Kammerchor an der Basilika Knechtsteden sang im Kölner Dom

31.07.2018

Dem Kammerchor an der Basilika Knechtsteden kam eine besondere Ehre zuteil: Das Ensemble unter Leitung von Kantor Bert Schmitz gestaltete jetzt die Chorvesper im Hochchor des Kölner Domes, die live vom Domradio übertragen wurde.
 
Auf Einladung von Winfried Krane, Leiter der Musikschule des Kölner Domchores, der Domkantorei und der Domkapelle, gestaltete der Chor die sonntägliche Vesper unter dem Motto „Jubilate deo“. Den Kontakt hatte die Sängerin des Kammerchores und ehemalige Lehrerin der Kölner Domsingschule, Reinhild Faber, hergestellt.
 
Die Aufführung war nicht nur für alle Sängerinnen und Sänger, sondern auch für den musikalischen Leiter des Ensembles ein unvergessliches Ereignis. Nach dem Auftritt bedankte sich Winfried Krane herzlich und sprach eine erneute Einladung aus. Im Internet kann die komplette Chorvesper unter www.domradio.de/mediathek/Videos angesehen und gehört werden