KKV-Bundesverbandstag trifft sich in Kaarst

KKV-Bundesverbandstag trifft sich in Kaarst
Für den KKV Kaarst, die Pfarreiengemeinschaft Kaarst/Büttgen und für die Stadt Kaarst ist es eine besondere Auszeichnung, dass der nächste Bundesverbandstag der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (vormals Katholisch Kaufmännischer Verein, KKV) Ende Mai / Anfang Juni in Kaarst stattfinden wird. Nach Veranstaltungsorten wie Hildesheim, Erfurt, Freiburg und München darf nun die mit gut 43.000 Einwohnern doch recht kleine Stadt im Rhein-Kreis Neuss Gastgeber dieser bundesweiten Veranstaltung sein.
 
Die Delegierten und Gäste erwartet ein umfangreiches Programm mit Gottesdiensten, der eigentlichen Delegiertenversammlung, einer Podiumsdiskussion und einem Rahmenprogramm etwa mit Ausflügen. Zu den Referenten gehören unter anderem der Erzbischof von Berlin, Dr. Heiner Koch, und der Kölner Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp, der Justiziar der CDU/CDU-Bundestagsfraktion, Ansgar Heveling MdB, und der Minister der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen, Lutz Lienenkämper MdL.