Meerbusch: Kindergottesdienst mit Michel Angelo

Meerbusch: Kindergottesdienst mit Michel Angelo
Michel Angelo heißt eine Puppe, welche die Kindergottesdienst in Meerbusch-Büderich begleitet. Sie stellt sich und das Gottesdienstangebot vor:
 
Hallo, ich bin Michel Angelo und begleite jetzt schon seit 4 Jahren den Kindergottesdienst. Beim Pfarrfest war ich auch wieder dabei. Die Erwachsenen haben auf dem Vorplatz der Kapelle den Gottesdienst gefeiert und die Kinder und ich haben in der Kapelle einen Gottesdienst gefeiert. Den Kindergottesdienst haben die beiden Katholischen Kindergärten gemeinsam mit dem Team des Kindergottesdienstes gestaltet. Das Thema in diesem Jahr lautete „Wir knüpfen das bunte Netz des Lebens“ und passend zum Thema haben alle Eltern und Kinder ein großes Netz geknüpft. Als Erinnerung an dieses große Netz haben alle Kinder zwei Armbänder bekommen, ein Band für sich und ein Band zum Verschenken an andere Gemeindemitglieder. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht.
 
Ich freue mich schon auf alle Kinder, die mit mir gemeinsam den Kindergottesdienst feiern. Die Kindergottesdienste finden jeden Sonntag zeitgleich mit der Messe um 09:30 Uhr im Pfarrsaal in Heilig Geist statt. Die Kinder können mit und ohne Eltern mit mir den Kindergottesdienst feiern. Wir singen, hören tolle Geschichten und basteln oder malen etwas. Zum „Vater unser“ kommen wir alle in der Kirche zusammen.
Sonntags gibt es im Pfarrsaal Heilig Geist noch für die Kinder die Möglichkeit zu spielen und eine Limo zu trinken und die Erwachsenen können sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee austauschen!
In St. Mauritius findet während der Kommunionvorbereitung immer zeitgleich mit der Familienmesse der Kindergottesdienst in der 1. Etage der Oase statt. Hier wird natürlich auch gesungen, gebastelt oder gemalt und eine Geschichte erzählt. Auch hier treffen wir uns zum „Vater unser“ wieder in der Kirche.
 
Ich freue mich, viele Kinder und Eltern bald beim Kindergottesdienst begrüßen zu dürfen!
 
Viele Grüße
Euer Michel Angelo