Münchner Gospelsterne singen in Reuschenberg

Münchner Gospelsterne singen in Reuschenberg
Der Reuschenberger Gospelchor „Together“ feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Im Rahmen des Jubiläumsprogramms gastieren am kommenden Samstag die „Münchner Gospelsterne“ in der Reuschenberger St. Elisabeth-Kirche. Beginn des Konzertes ist um 18 Uhr.
 
Der Kontakt zu dem Münchner Chor war im vergangenen Jahr bei einem Workshop der Gospelsterne in Reuschenberg entstanden. Nun gelang es Together-Chorleiter Peter Veiser, die Gruppe für ein Konzert nach Neuss zu holen. Mit ihrem Chorleiter Eric Bond singen sie Gospels in deutscher Sprache. Dadurch versteht das Publikum die Texte und deren tiefere Bedeutung. 2005 gewann der Chor den internationalen Gospel Award; CD-, DVD- und TV-Produktionen gehören genauso zum Chorleben wie Workshops, Konzerte und Festivalteilnahmen in Deutschland und darüber hinaus. 
 
Im Rahmen des Konzertes wird auch der Chor Together einen Gastauftritt haben. Karten sind erhältlich in den Pfarrbüros von St. Elisabeth, St. Hubertus und St. Martinus, bei Platten Schmidt und bei Neuss Marketing. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro (für Senioren, Schwerbehinderte und Studenten); Kinder bis sechs Jahre erhalten kostenlos Zugang.
 
Foto: Gospelsterne, Thomas Stief