Neuer Förderverein für Kita St. Cyriakus

Neuer Förderverein für Kita St. Cyriakus
Die katholische Kindertagesstätte St. Cyriakus in Grimlinghausen hat jetzt einen Förderverein. "Lange haben wir als Elternbeirat das Thema ,Gründung eines Fördervereins‘ vor uns hergeschoben“, berichtet Corinna Block vom Elternbeirat. „Die Idee – aufgebracht durch unseren Verwaltungsleiter Frank Lautwein – fanden wir sofort gut, doch würden wir auf Anhieb genügend andere Eltern dafür begeistern können?“
 
Ende April war es dann so weit: Per Flyer wurden alle Eltern informiert und zehn Eltern kamen zur Gründungsversammlung. Herr Lautwein als "Förderverein-Profi" führte durch den Abend, an dem die Satzung beschlossen und der Vereinsvorstand gewählt wurde. Anja Hilgesdorff ist die Vorsitzende, Andrea Siegert ihre Stellvertreterin. Die Kasse führt Martin Block.
 
„Wir freuen uns nun, dass auch die katholische Kindertagesstätte St. Cyriakus endlich einen Förderverein hat und wir somit in Zukunft viele schöne zusätzliche Dinge unseren Kindern in der Einrichtung ermöglichen können“, so Corinna Block, die auf nun auf tatkräftige Unterstützung und viele Spenden hofft.