Neuss Meertal glänzt: 5. Meertaler Dreck-Weg-Tag war ein großer Erfolg

Foto: St. Augustinus Gruppe
Foto: St. Augustinus Gruppe

Zum fünften Mal in Folge fand die jährliche große Saubermachaktion im Meertal statt. 80 aktive Bürger aus dem Neusser Stadtteil Meertal haben sich zum jährlichen Frühjahrsputz getroffen und zahlreiche Säcke voller Müller gesammelt. „Die Sauberkeit unserer Stadt liegt uns sehr am Herzen und  ist ein wichtiges und aktuelles Thema, das jeden Bewohner etwas angeht. Aus diesem Grund freue ich mich sehr über die große Teilnahme und möchte mich dafür bedanken", sagte Markus Ablaß, Leitung Sozialer Dienst und stellvertretender Einrichtungsleiter. 

Unterstützt wurde die Aktion durch die Politik, unter anderem durch den örtlichen Stadtverordneten Martin Flecken. Zusammen wurden Büsche und Sträucher tatkräftig von einem großen Berg an Müll befreit. Im Anschluss saßen alle Teilnehmer bei einem deftigen Erbseneintopf zusammen. Ob Jung oder Alt – das Team hatte große Freude und alle haben ihr Kommen für das nächste Jahr bereits zugesagt.

Initiiert und durchgeführt wurde die erfolgreiche Aktion vom Aktionsbündnis rund um die Initiative Casa Meertal: den Einrichtungen der Augustinus Gruppe, der KGV Neue Erde und der Kita Meertal.