NEWI verteilt wieder Faire-Kamelle-Büggel

NEWI verteilt wieder Faire-Kamelle-Büggel
Wenn an den tollen Tagen die Karnevalszüge durch den Rhein-Kreis Neuss ziehen, werden auch wieder fair gehandelte Süßigkeiten als Kamelle unters Volk gebracht. Die Neusser Eine-Welt-Initiative (NEWI) unterstützt die Narren auch in diesem Jahr mit dem „Faire Kamelle-Büggel“.

In der Session 2012 haben die ersten 100 Neusser Karnevalisten die Faire-Kamelle-Beutel getragen. In diesem Jahr wurden Beutel nachproduziert; der Text des Aufnähers wurde angepasst, so dass nun die Karnevalisten aus dem gesamten Rhein-Kreis Neuss eingeladen sind, mit dabei zu sein. In dem Beutel sind Wurfmaterialien im Kampagnen-Design „Jecke Fairsuchung“ (Fruchtgummi-Bärchen „Faire Kamelle“ und Maniok-Chips Barbecue) enthalten.
 
Die NEWI unterstützt damit das Ziel, 10 % des Wurfmaterials aus fairem Handel zu verwenden.