Pfarrer Korr neuer Malteserseelsorger

Pfarrer Korr neuer Malteserseelsorger
Pfarrer Hans-Günther Korr aus dem Seelsorgebereich Neuss-Nord ist seit kurzem auch Seelsorger für den Malteser-Hilfsdienst in Neuss. "Wir freuen uns sehr, dass er sich bereiterklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen, so der Malteser-Stadtbeauftragte Sebastian Rosen.

Korr tritt die Nachfolge von Pater Siegmund Malinowski an, dem Krankenhausseelsorger im Neusser Lukaskrankenhaus. Die Malteserarbeit ist ihm schon lange ein wichtiges Anliegen. So war er bereits Diözesanseelsorger des Hilfsdienstes.

Der neue Seelsorger möchte Ansprechpartner für alle Mitarbeiter der Malteser sein, nicht nur bei Problemen nach der Konfrontation mit Not und Tod. Er kann sich auch religiöse Bildungsmaßnahmen vorstellen oder eine Wallfahrt nach Malta, wo der Malteser-Orden seinen Ursprung hat.