Rosellener Bücherei erweitert ihr Angebot

Katholische Büchereien halten viele Angebote für Kinder vor.
Katholische Büchereien halten viele Angebote für Kinder vor.
Die katholische öffentliche Bücherei der Gemeinde St. Peter im Neusser Stadtteil Rosellen erweitert ihr Angebot. Ab sofort stehen über 80 Hörbücher für Kinder im Alter von vier bis 10 Jahren zur Ausleihe bereit.
 
Vor mehr als einem Jahr hatte die Bücherei eine Leserumfrage durchgeführt. Bei fast allen Rückmeldungen wurde der Wunsch geäußert, Hörbücher für Kinder in der Bücherei anzubieten. Durch großzügige Spenden der Sparkasse Neuss und der Bruderschaft Rosellerheide-Neuenbaum zum 160-jährigen Jubiläum der Bücherei konnte dieser Wunsch erfüllt werden.
 
Die katholische Bücherei ist an der Brunnenstraße 1 in Rosellen beheimatet. Sie hat dreimal wöchentlich geöffnet: Sonntag: 10.30 - 12.00 Uhr, Dienstag: 17.00 - 18.30 Uhr, Mittwoch: 16.00 - 17.30 Uhr.