Schule als Lebensraum

Schule als Lebensraum
Das Erzbischöfliche Gymnasium Marienberg hat den Jahresbericht 2007/2008 veröffentlicht. Auf nahezu 350 Seiten enthält er zahlreiche Informationen über das Schulleben im vergangenen Schuljahr.

Schon wer nur einmal durch den Bericht durchblättert, stellt fest: Das Gymnasium Marienberg ist nicht nur ein Ort des Unterrichts und des Lernens, sondern ein Lebensraum, in dem Schüler und Lehrer gleichermaßen engagiert und mit viel Herzblut dabei sind.

All die schulischen und außerschulischen Aktivitäten sind mühe- und liebevoll in dem Berichtsband dokumentiert: zusätzliche und über den Unterricht hinausgehende Bildungsangebote, diverse kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Kunstausstellungen, sportliche Erfolge, Gottesdienste, Besinnungstage und Wallfahrten und noch mehr. Der Bericht ist reich bebildert, ein Pressespiegel am Ende rundet die Dokumentation ab.

Der Bericht kann im Internet unter http://www.gymnasiummarienberg.de/2008/marienbergbericht.08.pdf heruntergeladen werden. Mit einer Dateigröße von 28 MB beträgt die Downloadzeit (DSL) ca 1 Minute.