Spaß im Gras – Zeltlager in Neuss

Spaß im Gras – Zeltlager in Neuss

Das Kinder- und Jugendzentrum Kontakt Erfttal des SKM Neuss und das Malteser Kinder- und Jugendzentrum Grimlinghausen haben in diesem Jahr wieder das offene Zeltlager „Spaß im Gras“ veranstaltet. Mehr als 100 Kinder und Jugendliche zelteten auf der Bezirkssportanlage in Neuss-Grimlinghausen und nutzen die Gelegenheit, ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen und gemeinsam mit alten und neugewonnenen Freunden an zahlreichen Sport- und Spielaktivitäten teilzunehmen. Etwa 30 bis 40 Tagesbesucherinnen und -besucher kamen hinzu, um bis 18 Uhr an den Angeboten teilzunehmen, aber nicht zu übernachten.

Die Teilnehmer freuten sich über ein umfangreiches Programm: Ein Highlight war wieder das Erft-Rafting werden, daneben gab es eine breite Palette von Werk- und Bastelangeboten, Rollenspielen, Shows und Sportangeboten wie unter anderem Bogenschießen, Fußball, Volleyball und Baseball.

Ein Team von circa 30 engagierten Betreuerinnen und Betreuern sorgte für das Gelingen des Angebots. Unterstützt wurde das Zeltlager vom Neusser Jugendamt.