Starkoch Anthony in der Kleiderkammer

Starkoch Anthony in der Kleiderkammer
Anthony Sarpong, bekannter Gourmetkoch aus Meerbusch, hat Mitte September neben der Tafel auch das Team der Kleiderkammer im Souterrain des Pfarrheims Heilig Geist besucht. Die Damen dort bekamen leuchtende Augen, damit hatten sie nicht gerechnet.
 
Anthony Sarpong zeigte sich überrascht von dem überaus vielfältigen Angebot. Alle Kleiderstangen sind voll mit Kleidung für Herbst und Winter, gut erhaltene Sachen, die für geringes Entgelt an bedürftige Mitbürger abgegeben werden. Noch kommen vorwiegend Flüchtlinge vorbei, berichtet Petra Hurtz, doch richtet sich das Angebot auch an Bürgerinnen und Bürger, die sich zweckmäßige und dann oft teure Kleidung nicht leisten können. Anthony Sarpong gefiel besonders die individuelle und freundliche Beratung der Kunden.
 
Viele Büdericher sind froh, wenn sie gut erhaltene, getragene Kleidung nicht in die Tonne werfen müssen, sondern für einen guten Zweck abgeben können.
 
Öffnungszeiten der Kleiderkammer: Montag und Freitag von 13 bis 15 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr, Donnerstag von 13:30 bis 15 Uhr. Donnerstags gibt es Kaffee, Tee und kalte Getränke.