Vorstandswahl beim Neusser Hospiz-Verein

Vorstandswahl beim Neusser Hospiz-Verein

Der Augustinus-Hospiz Verein Neuss e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig bestimmten die Mitglieder Klaus Karl Kaster als Nachfolger des stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Heinz Günther Hüsch. Mehr als zwanzig Jahre war Dr. Hüsch in diesem Ehrenamt für den Hospizverein erfolgreich tätig. Unter großem Beifall dankte ihm die Generaloberin der Neusser Augustinerinnen, Schwester Praxedis, für sein hoher persönliches Engagement, für seine umfangreiche Sachkenntnis und unermügliche Hilfsbereitschaft.

Einstimmig bestätigte die Mitgliederversammlung in ihren Vorstandsämtern die Vorsitzende Schwester Gudula, den Schatzmeister Dr. Gerd Ammermann und die Schriftführerin Maria Meyen.

Der Verein der Freunde und Förderer des Augustinus-Hospizes will weiterhin seiner Satzung gemäß diese segensreiche und für Neuss unverzichtbare Einrichtung für schwerstkranke Mitmenschen unterstützen, begleiten und in der Öffentlichkeit für den Hospizgedanken werben.