WhatsApp-Service der Pfarrjugend St. Marien gestartet

25.01.2016

Wann ist die nächste Aktion? Wo geht es hin? Wie bekomme ich ein Anmeldeformular? Ist eine vorherige Anmeldung notwendig? Diese Fragen werden den Jugendleitern von St. Marien (Neuss) oft gestellt.
 
Immer mehr Eltern und Kinder nutzen bereits die Facebookseite der Pfarrjugend (www.facebook.com/kjm.neuss), um auf dem Laufenden zu bleiben. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass alleine durch das Angebot bei Facebook nicht alle Eltern erreicht werden können. Zum einen weil nicht alle über ein Facebookaccount verfügen, zum anderen weil dieser nur unregelmäßig genutzt wird.
 
Um in Zukunft die Eltern und Kinder schneller und besser zu erreichen führt die Leiterrunde nun zusätzlich einen WhatsApp-Infoservice ein. Dabei werden vor jeder Aktion kurze Nachrichten an alle registrierten Handynummern geschickt. Diese kurzen Nachrichten enthalten wichtige Informationen zur nächsten Aktion sowie eine Weiterleitung zum Anmeldeformular.
 
Jeder, der den Mitteilungsdienst WhatsApp auf seinem Smartphone installiert hat, kann sich schnell und kostenlos für den Infoservice anmelden. Wer das tun möchte, muss einmalig folgende Schritte vornehmen:
  1. Die Handynummer 0174/7528058 in den Kontakten abspeichern.
  2. Per WhatsApp eine kurze Nachricht (z.B. „Start“) an diesen Kontakt senden, um sich anzumelden. Fertig!
Zum Abmelden reicht ebenfalls wieder eine kurze Nachricht an diese Nummer.