„Pro Ecclesia et Pontifice“ für Joachim Pütz

16.02.2023

Für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz wurde Joachim Pütz aus der Gemeinde Sankt Mauritius und Heilig Geist in Meerbusch-Büderich mit dem päpstlichen Orden „Pro Ecclesia et Pontifice“ ausgezeichnet. 

Ob im Pfarrgemeinderat, im Katholikenrat, bei der Firmkatechese, als Kommunionhelfer, Küster, als Mitglied der Helfergruppe „Boy Group“ oder beim Sonntagskaffee – mit seiner hilfsbereiten und freundlichen Art ist er eine Bereicherung für die Kirche vor Ort.

Dieses Engagement wurde nun gewürdigt. Im Rahmen des Firmgottesdienstes überreichte Weihbischof Dominik Schwaderlapp das Ehrenzeichen, das Papst Leo XIII. 1888 anlässlich seines goldenen Priesterjubiläums gestiftet hat.

Der Vorstand des Katholikenrates Rhein-Kreis gratuliert Joachim Pütz herzlich zu dieser Auszeichnung.