St. Odilia Gohr: Abstimmung über kreisförmige Sitzordnung rund um den Altar

22.04.2024

Der Dialog über die neue, kreisförmige Sitzordnung rund um den Altar der Gohrer Pfarrkirche St. Odilia geht in die Endphase. An einer Pinnwand konnten die Gläubigen bereits ihre Meinung zu diesem Projekt kundtun. Am Samstag, 4. Mai, um 18.30 Uhr, feiert Professor Dr. Albert Gerhards, Priester und Liturgiewissenschaftler aus Bonn, den Gottesdienst in St. Odilia. Er hat sich mit der Umgestaltung von Kirchenräumen in besonderer Weise befasst und steht nach der Messe zur Aussprache bereit. Am Samstag nach Pfingsten steht die Abstimmung an, in der entschieden werden soll, ob es mit dem Stuhl-Oval weitergeht, die alte Sitzordnung mit den Bänken zurückkehrt oder eine Kombination daraus gefunden werden soll.