Aussendung des Friedenslichtes 2013

16.12.2013

Am 3. Advent wird sie wieder ausgesendet: die kleine Flamme für Frieden und Völkerverständigung und gegen Rassismus und Intoleranz. Jahr für Jahr findet ein kleines Licht mit Hilfe der Pfadfinderverbände seinen Weg von der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem über Wien und Köln bis in unsere Heimatgemeinden.

Die Lichtstafette lädt „alle Menschen guten Willens“ dazu ein, das Friedenslicht von Bethlehem in den Aussendungsgottesdiensten in ihren Heimatgemeinden abzuholen, es weiterzuverteilen und so ein Zeichen für Frieden und Solidarität in der Welt zu setzen.

In Neuss gibt es die folgenden Möglichkeiten, das Friedenslicht abzuholen (am besten eine kleine Kerze oder Laterne von zu Hause mitbringen): Donnerstag, 19.12.2013 um 19:00 in St. Pius (ökumenische Aussendungsfeier von der jungen Kirche im Rhein-Kreis Neuss und der evangelischen Christuskirchengemeinde)