Entdeckungsabende zu Glaubensthemen in Grevenbroich

28.05.2018

„Christentum — die unbekannte Religion? Entdeckungsabende zu Glaubensthemen" heißt eine neue Gesprächsreihe mit Oberpfarrer Dr. Meik Schirpenbach für Glaubende, Zweifelnde und Suchende. Am Freitag, 8. Juni, beginnt die erste Veranstaltung um 19.30 Uhr in St. Peter und Paul in Grevenbroich unter dem Titel „Glaube und Zweifel: Was macht Glauben heute schwer und was leicht?".

Am Freitag, 13. Juli, treffen sich die Teilnehmer um 19.30 Uhr in St. Stephanus in Elsen, wenn es heißt „Alltagsbewältigung im direkten Kontakt mit Gott: verborgene, geistliche und spirituelle Schätze aus West und Ost (-Kirche)".

Am Dienstag, 4. September, um 19.30 Uhr beginnt in St. Joseph in der Grevenbroicher Südstadt ein Abend mit dem Leitwort „Von der Kraft eines widersprüchlichen Buches: Als Mensch von heute in der Bibel lesen".