Gemeinsamer Gang zur Osternacht

19.04.2011

Die Situation, dass bei drei Priestern in sechs Gemeinden in drei Orten die Osternacht ausfällt, begreifen die Laien im Seelsorgebereich "Dormagen-Nord" als Chance, das Fest der Auferstehung zum Blick über den eigenen Kirchturm zu nutzen. Die Osternachtsfeier, die am Sonntag, 24. April, um 5.30 Uhr in der Gohrer Kirche St. Odilia beginnt, soll auch Gläubige aus der Umgebung anziehen. Das hat sich der Pfarrgemeinderat vorgenommen.  Gläubige, bei denen keine Osternacht auf dem Programm steht, treffen sich Karsamstag um 21 Uhr im Nievenheimer Pfarrzentrum St. Pankratius. Ein gemeinsames Mahl in Erinnerung an die Nacht der Befreiung, das Basteln von Osterkerzen sowie eine „Wachenacht“ vor allem für Jugendliche  folgen. Um 3.30 Uhr brechen die Teilnehmer dann nach Gohr auf.