Grevenbroich: Abenteuertag für Messdiener

27.07.2012

Einen Abenteuertag für Messdiener von acht bis 14 Jahren richtet die Gemeinschaft "MINISEGEN" (Ministranten aus Stadtmitte, Elsen, Gustorf, Elfgen und Noithausen) aus. Treffpunkt ist am Freitag, 24. August, um 17 Uhr das Pfarrheim St. Mariä Geburt in Noithausen.

Die Teilnehmer starten mit einem Spielenachmittag, der in eine Grillparty samt Lagerfeuer, Stockbrot und Gruselgeschichten übergehen wird, bevor eine spannende Nachtwanderung beginnt. Wer danach immer noch nicht müde ist, kann das Open-Air-Kino besuchen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, in eigenen Zelten auf der Pfarrwiese zu schlafen. Die Jungen und Mädchen können sich aber auch mit Isomatte, Kissen und Schlafsack ein gemütliches Plätzchen im Pfarrheim schaffen. Nach einem ereignisreichem Morgen können sie ab 14 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt werden. Anmeldungen im Internet: www.minisegen.de.