Ideen-Abend zu Gottesdiensten an Weihnachten in Barrenstein

20.09.2020

Einen „Ideen-Abend zu Gottesdiensten an Weihnachten“ veranstalten die Pfarrgemeinderäte in Grevenbroich und Rommerskirchen gemeinsam mit dem leitenden Pfarrer Dr. Meik Schirpenbach. „Corona-bedingt werden in diesem Jahr auch die Messen an den Weihnachtsfeiertagen anders sein als gewohnt. Statt mit voll besetzten Reihen werden wir mit durch Abstandsregelungen reduzierten Besucherzahlen rechnen müssen. Wie können wir dennoch möglichst vielen Gläubigen den Zugang zu einer Krippenfeier oder einer Heiligen Messe ermöglichen? Darauf wollen wir Antworten finden“, so Schirpenbach. Der Ideen-Abend beginnt am Mittwoch, 30. September, um 19.30 Uhr in der Kirche St. Nikolaus in Barrenstein. Anmeldungen im Pastoralbüro in Wevelinghoven. Die Telefonnummer lautet (0 21 81) 7 45 35, die E-Mail-Adresse pastoralbuero@pg-niedererft.de.