(K)ein König wie alle anderen - Adventfeier mit inklusivem Theaterspiel

16.11.2018

Die St. Augustinus Gruppe lädt zu einer inklusiven Adventfeier der Behindertenhilfe am Samstag, dem 15. Dezember 2018, um 14.30h in der St. Pius-Kirche in Neuss ein.

Seit vielen Jahren schon gestalten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam eine Adventfeier mit inklusivem Theaterspiel. Die Geschichte von der Geburt Jesu wird im Spiel dargestellt und ist eingebettet in einen musikalischen Rahmen, der alle zum Mitsingen vieler bekannter Lieder einlädt. Behindertenseelsorger Pfr. Franz-Josef Haas gestaltet diese Adventfeier gemeinsam mit Mitarbeitenden und Klienten der Behindertenhilfe der St. Augustinus Gruppe.

Anschließend sind alle Besucher der Adventfeier recht herzlich eingeladen, bei Kaffee, Plätzchen und Glühwein im Pfarrzentrum zusammen zu bleiben.