"Kirche auf Reisen" auf großer Tour

28.07.2010

Die in der Horremer Gemeinde Heilige Familie entstandene Gruppe "Kirche auf Reisen" (KaR) war in Siegburg und Andernach und macht jetzt zwei neue Angebote.

Am Samstag, 2. Oktober, fahren die Gläubigen nach Köln. Auf dem Programm steht die Besichtigung einer Grabkammer, die als das einzig erhaltene Grab aus der Zeit der Römer nördlich der Alpen gilt. Es können höchstens 19 Teilnehmer mitmachen, der Preis für den Ausflug beträgt pro Person 18 Euro. Anmeldeschluss ist der 25. September.

Xanten steht am Samstag, 4. Dezember, auf dem Horremer Reiseprogramm. Nach einer Führung durch die Geburtsstadt von Siegfried, dem sagenhaften Riitter, besteht die Möglichkeit zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt. Mitkommen können 25 Personen, der Preis beträgt 14 Euro. Anmeldeschluss ist der 27. November.

Nähere Informationen bei Elisabeth und Heiko Janhsen unter der Dormagener Telefonnummer (0 21 33) 4 59 12.