Kommt der Advent, kommt auch das Friedenslicht

08.12.2014

Die Veranstaltergemeinschaft der evangelischen Christuskirche und Steffi Müller für die Junge Kirche im Rhein-Kreis Neuss wollen in diesem Jahr am Donnerstag, dem 18. Dezember 2014, mit einer kreativen Aktion auf dem Münsterplatz den Friedensimpuls in die Öffentlichkeit tragen. Von dort aus geht es zur Aussendungsfeier des Friedenslichtes um 18 Uhr in die Christuskirche, Neuss.

Traditionell beteiligt sich auch der DPSG-Stamm Deutschritter in Grevenbroich an der Aktion Friedenslicht. In diesem Jahr findet die Aussendung am Samstag, dem 20. Dezember 2014, in der Vorabendmesse in Gustorf  um 17 Uhr statt.

Eine Friedenslicht-Aktion verschiedener Trägergruppen ist auch in Dormagen für Sonntag, den 14. Dezember 2014, um 19 Uhr geplant. Treffpunkt ist auf dem Kirchplatz von St. Michael. Im Anschluss lädt das micado zu Glühwein ein.