Martinsmarkt St. Paulus Neuss-Weckhoven

13.11.2008

Am Samstag, den 15. November 2008 von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr und am Sonntag, den 16. November 2008 von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr findet der Martinsmarkt der Pfarrgemeinde St. Paulus Neuss-Weckhoven statt. Verkauft werden: Handarbeiten vom Handarbeitskreis, Gebäck, Marmeladen, Eierlikör, handgefertigter Schmuck, Filzarbeiten, Terrkottaarbeiten, Schwibbögen aus Holz, Holzarbeiten nach Art der Erzgebirgearbeiten, Patchwork, handgefertigte Bären, … Eventuell kann man den Hobbykünstlern bei der Herstellung zusehen.

Am Sonntag gibt es eine Mittagssuppe und an beiden Tagen Kaffee, Waffeln und Glühwein. Als besonderes Angebot für Kinder gibt es eine Märchenstunde am Samstag von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr und Sonntag von 14.30 Uhr – 15.30 Uhr. Außerdem kommt St. Martin zum Martinsmarkt: Samstag von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr und Sonntag von 12.00 Uhr – 13.00 Uhr und 16.00 Uhr – 17.00 Uhr.

Seit über 25 Jahren hat der Handarbeitskreis der Gemeinde St. Paulus alljährlich den Martinsmarkt als Hilfsaktion für unsere Partnergemeinde in Malawi – Afrika durchgeführt und gestaltet. Viel Mühe und Arbeit wurde hier von einer aktiven Gruppe in den guten Zweck investiert. Aus Altersgründen wurde die Fortführung immer schwieriger und so wurde bei der Sitzung des Ortsausschusses Weckhoven Anfang des Jahres der Beschluss zu einem Neuanfang mit neuen Ideen und neuem Konzept gefasst. Das Ergebnis wird im November der Gemeinde präsentiert. Es stellt die Verbindung zwischen bewährten Angeboten und neuen Initiativen dar. Der Martinsmarkt wird den Partnern der Gemeinde in Malawi helfen, Not zu lindern.