Peter-und-Paul-Fest in Rommerskirchen

22.06.2010

Die Kirche feiert am 29. Juni das Fest der Apostelfürsten Peter und Paul. In Rommerskirchen ist das ein besonderer Anlass.

Im Seelsorgebereich "Gilbach" feiern die Katholiken am Dienstag, 29. Juni, in der Kirche St. Peter in Rommerskirchen ab 18.30 Uhr einen Festgottesdienst. Die Gemeinde St. Peter begeht schließlich ihren Patronatstag. Bereits am Wochenende 26./27. Juni beginnt die Feier mit dem Schützenfest der St.-Sebastianus-Bruderschaft von 1425, die für alle Ortsteile der Gemeinde St. Peter zuständig ist. Am Samstag, 26. Juni, um 18.30 Uhr beginnt das Schützenhochamt in Rommerskirchen mit Krönung des neuen Königs Ralf Nadrowski in St. Peter. Am Sonntag, 27. Juni, stehen Gottesdienste ab 9.15 Uhr in St. Peter sowie ab 10.45 Uhr in St. Martinus in Nettesheim auf dem Programm. Beim Schützenfest wird der König für das kommende Jahr am 27. Juni ab 15 Uhr ermittelt. Um 18.30 Uhr feiern alle zum Abschluss eine Vesper in der Pfarrkirche.