Pilgerfahrt auf den Spuren des Hl. Paulus

21.11.2008

Papst Benedikt XVI. hat das Paulusjahr ausgerufen. Dazu gibt es etwas Besonderes in den "Apostelpfarren" im Seelsorgebereich Neuss-Süd, von denen eine nach diesem Völkerapostel benannt ist: und zwar eine Pilgerfahrt auf den Spuren des hl. Paulus. Sie findet vom 21.3. – 1.4.09 statt. Diese Flug-/Busreise führt u.a. in die Geburtsstadt Tarsus, nach Kappadokien, Antiochia, Perge und Konya.

Nähere Einzelheiten finden sich auf Informationsblättern, die in den Kirchen und Pfarrbüros ausliegen. Sicherlich eröffnet eine solche Pilgerfahrt noch einmal einen neuen Blick auf Paulus. Für die Organisation der Fahrt greifen die Gemeinden auf ein mit den Gegebenheiten vor Ort vertrautes Unternehmen zurück, die geistliche Leitung wird Pfarrer Wolfgang Vossen übernehmen.