Spiritaner laden ein zum Gebet für Gerechtigkeit und Frieden

25.10.2011

Die Gemeinschaft der Spiritaner lädt ein zu einem Gottesdienst unter dem Leitwort „Pilger der Wahrheit, Pilger des Friedens“. Die heilige Messe beginnt am Donnerstag, 27. Oktober
um 18 Uhr in der Basilika in Knechtsteden.

„Wir wollen die Menschen einladen“, so der neue Superior des Missionshauses, Pater Bruno Trächtler, „an diesem Tag gemeinsam mit dem Heiligen Vater für den Frieden in der Welt zu beten“. Papst Benedikt XVI. wird am 27. Oktober den 25. Jahrestag des von Johannes Paul II. initiierten Treffens in Assisi feiern. 1986 waren auf Einladung von Johannes Paul II. 150 Vertreter unterschiedlicher Religionen sowie Repräsentanten aus Kultur und Wissenschaft gekommen, um einen Tag der Reflexion, des Dialogs und des Gebets für den Frieden und die Gerechtigkeit zu feiern. Die Spiritaner, die sich seit ihrer Gründung besonders für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung einsetzen, werden am Donnerstag einen Gottesdienst in dieser besonderen Intention feiern.