Stürzelberger gemeinsam auf dem Weg zu Ostern

30.03.2010

"Gemeinsam auf dem Weg zur Osternachtsfeier" heißt es in diesem Jahr in der Stürzelberger Gemeinde St. Aloysius. Die Gläubigen, die es möchten, kommen Karsamstag, 3. April,um 20.30 Uhr zur Entzündung eines "Wache-Feuers" vor der Kirche zusammen. Ab 21 Uhr wartet ein gemeinsames Mahl im Pfarrsaal - quasi als Wegzehrung auf Ostern zu (Ende ca. 22.30 Uhr).

Ostersonntag treffen sich die Teilnehmer dann an der Kirche und brechen auf zur Osternachtsfeier in der Kirche St. Gabriel in Delrath. Nach dem Gottesdienst wird das Licht des Osterfeuers nach Stürzelberg gebracht, um damit in der Festmesse ab 11 Uhr in St. Aloysius die Osterlichter der übrigen Gläubigen zu entzünden. Auf Wunsch wird ein Fahrdienst angeboten. Näheres dazu unter Telefon (0 21 33) 7 30 12.