Vollrather Höhe: Sternwanderung nach Neurath

25.07.2015

Eine Sternwanderung richtet der Grevenbroicher Seelsorgebereich „Vollrather Höhe“ am Samstag, 22. August, aus. Die Teilnehmer singen, beten, reden und lachen auf dem Weg zur Neurather Lambertuskirche. Hinter dem benachbarten Pfarrhaus ist eine Begegnung für Jung und Alt geplant, ehe um 13.30 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert wird.

Treffpunkte sind die Schützenhalle in Barrenstein (9 Uhr). die Kindertagesstätte in der Südstadt (9.20 Uhr), das Pfarrheim in Allrath (9.30 Uhr), die Kirchen in Neuenhausen und Frimmersdorf (jeweils 9.30 Uhr) sowie die Kirche in Neurath (9.45 Uhr), wo sich die Wanderer treffen, die die anderen Gruppen abholen. Speisen und Getränke für unterwegs nehmen die Teilnehmer mit, für den Rest sorgt das Familienzentrum.