Weltjugendtagsfeeling in Neuss erleben!

29.06.2008

Alle, die den Weltjugendtag von vor drei Jahren in guter Erinnerung haben, und alle, die gerne einmal etwas „Weltjugendtagsfeeling“ erleben möchten, sollten sich die Nacht von Samstag, 19. Juli, auf Sonntag, 20. Juli, vormerken. An diesem Sonntag feiert Papst Benedikt zusammen mit vielen tausend Jugendlichen in Sydney die Abschlussmesse des Weltjugendtages.

Davon soll auch bei uns in Neuss – und ganz speziell in unseren Gemeinden – etwas spürbar sein. Die Vorbereitungen für eine „Weltjugendtagsnacht“ laufen derzeit noch, fest steht aber schon, dass die Nacht um 22.00 Uhr mit einer Vigil im Quirinus-Münster beginnen soll. Von dort wird dann in einer Lichterprozession nach Hl. Dreikönige gepilgert, wo dann eine Stärkung und offene Angebote bis zum Beginn der Abschlussmesse um 2.00 Uhr in der Nacht (in Sydney ist es dann 10.00 Uhr) geplant sind. Diese Messfeier soll dann auf einer großen Leinwand gezeigt und gemeinsam mitgefeiert werden.

Weitere Informationen hierzu folgen in den nächsten Pfarrnachrichten und demnächst auf www.junge-kirche.info und www.hl-dreikoenige-neuss.de.