Grevenbroich: Kinderbibeltag rund um die Schöpfung Gottes

Wandbehang zur Schöpfungsgeschichte vom Kinderbibeltag.
Wandbehang zur Schöpfungsgeschichte vom Kinderbibeltag.
„Du hast uns deine Welt geschenkt – Gottes Schöpfung“ hieß jetzt ein Kinderbibeltag im Seelsorgebereich „Elsbach/Erft“, der vom Sachausschuss  „Schule und Gemeinde“  vorbereitet worden war.
 
Die Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis acht Jahren haben in Workshops die einzelnen Schöpfungstage inhaltlich erschlossen und kreativ umgesetzt. „Durch das Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer aus Schule und Gemeinde konnten insgesamt 80 Kinder einen intensiven Tag erleben und sogar ein Gemeinschaftswerk erstellen“, berichtet Gemeindereferentin Andrea Tigges.
 
Der Wandbehang zur Schöpfungsgeschichte, der beim Kinderbibeltag entstanden ist, wird in künftig in Grevenbroich, Elsen, Noithausen, Gustorf und Elfgen ausgestellt. Die Veranstaltung endete mit einem Wortgottesdienst, an dem die Kleinen mit ihren Familien teilnahmen.