Kita in Holzbüttgen freut sich über neuen Wasserspielplatz

Kita in Holzbüttgen freut sich über neuen Wasserspielplatz
Die Katholische Kindertagesstätte in Holzbüttgen freut sich über eine neue Wasserspielanlage, die jetzt mit Hilfe von Sponsoren angeschafft werden konnte.
 
Schon seit mehr als zwölf Jahren arbeitet die Kita mit einer ganzen Reihe von Sponsoren zusammen. Viele Firmen und Privatspender unterstützen die Einrichtung und verhelfen den Kindern immer wieder zu neuen Spielmöglichkeiten. In diesem Jahr wurde wieder fleißig gesammelt. Dabei leisteten die Kinder auch einen Beitrag. Zu Ostern verkauften sie selbstgebastelte Werke an Eltern, Verwandte und Freunde der Kita. Im Mai fand dann erstmalig ein Sponsorenlauf statt. Allein dadurch kam eine Summe von mehr als 4.700 € zusammen.
 
Von diesem Geld konnte eine neue Wasserspielanlage angeschafft werden. Die alte war nicht mehr zu reparieren; jetzt gibt es eine neue Wasserpumpe mit dazu gehörigem Edelstahlbecken und Wasserlauf.
 
Die Kita in Holzbüttgen dankt allen Spendern und Sponsoren, vor allem dem Malerbetrieb Markus & Markus, der Firma Bücker & Jacobs Elektrotechnik, Peter Schmitz & Sohn, Brennstoffe Karis, der Kreuz-Apotheke am Lindenplatz und auch dem Weihnachtsmarkt.