Neuss-Süd: Leiter für Wort-Gottes-Feiern beauftragt

Neuss-Süd: Leiter für Wort-Gottes-Feiern beauftragt
18 Männer und Frauen in der Pfarreiengemeinschaft Neuss-Süd („Apostelpfarren“) wurden kürzlich von Pfarrer Dr. Willi Klinkhammer für den Dienst als Leiterinnen bzw. Leiter für Wort-Gottes-Feiern beauftragt. Auch in ihren Heimatgemeinden wurden sie vorgestellt.
 
„Wenn wir es ernst nehmen, dass der Herr in WORT und Sakrament gegenwärtig ist, dann leisten diese Menschen einen wertvollen Dienst in unseren Gemeinden: Sie tragen, mit vielen anderen zusammen dafür Sorge, dass der Gott in der Mitte seines Volkes auch wahrgenommen und gehört werden kann“, heißt es dazu in den Gemeinden.
 
In den Fürbitten der Beauftragungsfeier wurde für die neu Beauftragten gebetet: „Segne sie und lass sie ein Segen sein!“