300 Jahre Wallfahrt nach Kevelaer

15.04.2009

Unter dem Motto „Du, unsere Hoffnung, sei gegrüßt“ findet am 16. Mai 2009 die diesjährige Jubiläumswallfahrt nach Kevelaer statt, zu der die Gemeinden St. Pankratius und St. Stephanus ganz herzlich einladen.

Die Abfahrt ist für 9.00 Uhr an der Pfarrkirche St. Pankratius sowie an der Pfarrkirche St. Stephanus vorgesehen. Um 10.00 Uhr besteht die Möglichkeit zu einem einstündigen Fußweg ins Zentrum. In der Kerzenkapelle wird um 11.30 Uhr eine Familienmesse gefeiert. Danach besteht um 13.00 Uhr die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen im Priesterhaus. Um 15.00 Uhr wird am Gnadenbild gebetet, daran schließt sich der Kreuzweg bzw. Kinderkreuzweg an. Die Rückfahrt ist für 17.00 Uhr vorgesehen. Ab 18.00 Uhr besteht die Gelegenheit um gemütlichen Ausklang im Feuerwehrgerätehaus in Grefrath. Der Fahrpreis beträgt € 10,-- für Erwachsene und € 8,-- Euro für Kinder; hinzu kommen für das Mittagessen € 11,-- für Erwachsene und € 7,-- für Kinder. Die Anmeldung kann persönlich, mit ausgefülltem Anmeldeformular, in den jeweiligen Pfarrbüros während der Öffnungszeiten erfolgen.