Demokratie braucht Religion: Pfarrer Schirpenbach setzt Vortragsreihe fort

18.04.2024

„Christentum – Die unbekannte Religion“ heißt eine Vortragsreihe von Dr. Meik Schirpenbach, dem leitenden Pfarrer in Grevenbroich und Rommerskirchen. Die vierte Folge steht unter dem Leitwort „Demokratie braucht Religion“. Was eine christliche Perspektive in die aktuellen gesellschaftlichen Debatten einbringen kann, beleuchtet der Geistliche an drei Abenden. „Europäische Identität, kulturelle Vielfalt und Christentum“ lautet der Titel der Veranstaltung am Mittwoch, 24. April, in der Kirche St. Peter und Paul in Grevenbroich. „Christentum und Judentum“ rückt Schirpenbach am Donnerstag, 23. Mai, in St. Sebastianus in Hülchrath in den Mittelpunkt. Um „Christentum und Islam“ geht es am Donnerstag, 13. Juni, in St. Joseph in der Südstadt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr.