Retten wir die Kirche: Schirpenbach liest aus seinem Buch in der KÖB St. Clemens in Kapellen

30.03.2024

Dr. Meik Schirpenbach, leitender Pfarrer in Grevenbroich und Rommerskirchen, liest am Dienstag, 9. April, um 19 Uhr in der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Clemens in Kapellen aus seinem Buch „Retten wir die Kirche: Zwischen Resignation, Skandalen, Sehnsucht und Begeisterung“.  Schirpenbach plädiert darin für sinnvolle Reformen in der Kirche. „Nur dann kann sie weiterhin eine Heimat für gläubige Christinnen und Christen sein, nur dann hat sie eine Zukunft. Denn ein Leben mit Gott, ein Alltag im Einklang mit den Werten und Traditionen des katholischen Glaubens ist noch immer der Herzenswunsch vieler Menschen“, so der Seelsorger.