Adventmitspielkonzert im Kölner Dom: jetzt online anmelden

30.10.2016

Die Anmeldung zum diesjährigen Adventmitspielkonzert am 4. Dezember 2016 im Kölner Dom ist ab sofort möglich. Auf der Seite www.adventmitspielkonzert.de ist eine Anmeldemaske sowie Noten für die zehn Lieder zu finden, die in diesem Jahr im Dom angestimmt werden.
 
Bereits zum siebten Mal lädt das Erzbistum Köln Musiker ein, sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Im Kölner Dom finden 2.000 Instrumentalisten Platz. „Wir freuen uns besonders über Anmeldungen von Kindern und Jugendlichen, die ein Instrument spielen“, sagt Birgit Rath vom Erzbistum Köln, die das Konzert gemeinsam mit der Hauptabteilung Seelsorge organisiert. Die Musiker werden auch in diesem Jahr von der Kölner Band Höhner begleitet.
 
Einlass ist um 13:45 Uhr, das Konzert dauert von 14:30 Uhr bis 16 Uhr und wird von domradio.de im Livestream übertragen.