Aussendungsfeier für das Licht von Bethlehem

13.12.2011

Jedes Jahr wird in der Adventszeit in Betlehem ein Friedenslicht entzündet und anschließend durch die Pfadfinder in ganz Europa weitergereicht. An Weihnachten brennt dieses Licht von Bethlehem dann an vielen Krippen und in vielen Kirchen. In diesem Jahr steht die Aktion Friedenslicht unter dem Motto „Licht verbindet Völker“. Für das Dekanat Neuss/Kaarst findet am Donnerstag, 15. Dezember um 18.00 Uhr in St. Pius X. eine zentrale ökumenische Aussendungsfeier statt. Die Pfadfinder bringen das Friedenslicht dort hin. Jeder kann am Ende des Gottesdienstes seine Kerze an diesem Licht entzünden und dann das Licht nach Hause und in seine Pfarrkirche tragen. Gestaltet wird der Gottesdienst gemeinsam von Pfr. Dohmes (ev. Christuskirchengemeinde) und Pfr. Bussemer.