Bußgang der Dormagener Männer

16.03.2012

Der traditionelle Bußgang der Männer aus Dormagen findet am Samstag, 24. März, statt. "Die Männer aus unserer Stadt sind eingeladen, sich an diesem Abend gemeinsam auf den Weg zu machen", so Pfarrer Peter Stelten von der Gemeinde St. Michael.

Treffpunkt für die Männer aus St. Martinus in Zons ist um 19.45 Uhr und für St. Katharina in Hackenbroich um 20.30 Uhr jeweils an den Kirchen. Teilnehmer aus St. Michael treffen sich  um 19.45 Uhr an der Nikolauskapelle und um 20.30 Uhr an der Horremer Kirche Zur Heiligen Familie. Gemeinsames Ziel ist die Klosterbasilika in Knechtsteden, wo ab 22 Uhr eine heilige  Messe gefeiert wird.

Die Bußwallfahrt der Frauen nach Knechtsteden ist am Mittwoch, 28. März, geplant. Die Messe beginnt dort um 16 Uhr. Die Frauen aus der Kirchen St. Michael, St. Maria vom Frieden und Zur Heiligen Familie, die zu Fuß gehen, treffen sich an der Horremer Kirche um 14 Uhr. Diejenigen, die mit dem Fahrrad fahren, kommen dort um 14.30 Uhr zusammen.