Bußgang der Pfarreiengemeinschaft am Gilbach

20.03.2012

Seit zehn Jahren machen die Gläubigen der Rommerskirchener Pfarreiengemeinschaft "Gilbach" einen gemeinsamen Bußgang und pilgern zu Fuß zu einer der Kirchen, wo Gottesdienst gefeiert wird. Jetzt machen sie sich am Samstag, 24. März, auf den Weg.

In diesem Jahr ist die Evinghovener Kirche St. Antonius das Ziel. Ab 21 Uhr wird dort eine heilige Messe gefeiert. In Rommerskirchen werden die Pilger um 19.15 Uhr nach einer kurzen Statio an der Kirche St. Peter aufbrechen. Sie gehen dann Richtung Nettesheim, wo sie an der Kirche St. Martinus um 20 Uhr mit den Pilgern aus Nettesheim zusammentreffen und nach einer gemeinsamen Statio weiterziehen.

In Hoeningen treffen sich die Pilger um 20 Uhr an der Kirche St. Stephanus zur Statio und gehen Richtung Ückinghoven. Die Pilger der Gemeinde in Oekoven treffen sich um 20.15 Uhr an St. Briktius und gehen nach einer Statio über die St.-Agatha-Kapelle in Deelen weiter nach Ückinghoven und treffen dort gegen 20.30 Uhr auf die Pilger aus Hoeningen. Gemeinsam gehen sie dann nach Evinghoven.