Exerzitien im Alltag: „Fenster auf!“

26.02.2014

Mit dieser Geste Johannes´ XXIII. und geistlichen Impulsen aus dem 2. Vatikanischen Konzil vor 50 Jahren laden die Gemeinden der Neusser Nordstadt ein, mit interessierten Gemeindemitgliedern in der Fastenzeit vor Ostern an Exerzitien im Alltag teilzunehmen.

An fünf Abenden widmen die Teilnehmer such wichtigen Gedanken, die im Alltag als Christen „nachwirken“: im Gebet, in der (Bibel)Lesung, im Gesprächsaustausch und im Öffnen der Fenster zum Glaubensleben. Treffen ist im Pfarrzentrum Heilig Geist, ab dem 18. März jeweils dienstags um 20.00 Uhr für 1¼ Stunde.

Anmeldungen sind ab sofort in den Büros und am Informationsabend in der Kirche Heilig Geist möglich, am Donnerstag, dem 6. März um 19.30 Uhr nach der Abendmesse und bei den begleitenden Priestern.