Exerzitien im Alltag: "Vater unser" steht vier Wochen im Mittelpunkt

17.02.2024

Die katholische Kirchengemeinde St. Michael in Dormagen und die Katholische Kirche in Neuss bieten vom 28. Februar bis zum 27. März „Exerzitien im Alltag“ an. Hierfür braucht es kein Vorwissen, sondern nur die Bereitschaft, sich auf diesen Weg einzulassen. Ignatius von Loyola, der Begründer dieses Geistlichen Übungen schrieb dazu: „Nicht das Vielwissen sättigt die Seele, sondern das Schmecken und Verkosten der Dinge von Innen“.

In diesem Sinne wird das Thema der vier Wochen das Gebet des Herrn, das  „Vater unser“, sein. Die Kursleiter Alexander Neuroth, Pastoralreferent in Neuss, sowie Ronald Brings, Diakon in Dormagen, begleiten die Teilnehmer bei ihrem Versuch, sich selbst und Gott ein Stück näher zu kommen und das Gebet für sich persönlich tiefer zu ergründen. Kontakt und nähere Informationen über alexander.neuroth@erzbistum-koeln.de