Gemeinsame Prozession der Grevenbroicher Katholiken

18.06.2014

Die Katholiken aus Grevenbroich, Elsen, Elfgen, Noithausen und Gustorf haben wieder eine gemeinsame Fronleichnams-Prozession organisiert. Ihre Festmesse beginnt am Donnerstag, 19. Juni, um 9 Uhr in der Elsener Pfarrkirche St. Stephanus.

Die anschließende Prozession der Pfarreiengemeinschaft "Elsbach/Erft" zieht über Deutsch-Ritter-Allee und Goethestraße zum ersten Altar auf dem Parkplatz des Frisörsalons Filz. Von dort geht es weiter über die Goethestraße in die Schillerstraße, wo sich der zweite Altar befindet. Anschließend ziehen die Prozessionsteilnehmer über Richard-Wagner-, Hans-Sachs- und Stephanstraße. Im Kreuzungsbereich zur Königsstraße befindet sich der dritte Segensaltar.

Über die Königstraße und die Konrad-Thomas-Straße geht es zum Kindergarten des Deutschen Ordens. Alle Kindergartenkinder und Schüler des ersten und zweiten Schuljahres treffen sich dort zu einem Wortgottesdienst um 10.30 Uhr und schließen sich gegen 11.15 Uhrt der Prozession an. Gemeinsam zieht die Prozession wieder zur Elsener Kirche. Nach dem Schlusssegen lädt der Pfarrgemeinderat gemeinsam mit dem Ortsausschuss Elsen alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein bei Speisen und kühlen Getränken ein.