Gemeinschaftsgarten St. Peter und Paul bekommt ein Sandarium für Insekten

14.02.2024

Einen Sandarium-Baukurs im Gemeinschaftsgarten St. Peter und Paul in Grevenbroich bietet Barbara Sterzel an. „Viele Bienen, Hummeln und andere Insekten nisten im Boden – am liebsten in lockerer Erde und im Sand. Wir möchten ihnen ein neues Zuhause schaffen und bauen deshalb ein Sandarium“, so die Engagementförderin der Kirche in Grevenbroich und Umgebung. Angeleitet und unterstützt werden die Teilnehmer von Christian Platz von der Biologischen Station des Rhein-Kreises Neuss in Knechtsteden. Am Samstag, 24. Februar, wird von 10 bis 14 Uhr gegraben und geschippt, und Sterzel kann auf dem Gelände im Schatten der Innenstadt-Kirche viele große und kleine helfende Hände gebrauchen. Informationen und Anmeldungen unter Telefon (0 15 16) 5 00 84 37.