Grevenbroich und Rommerskirchen: Gespräch mit Austrittswilligen

09.01.2023

Das Seelsorgeteam im Sendungsraum Grevenbroich/Rommerskirchen geht auf Menschen zu, die den Gedanken in sich tragen, aus der Kirche auszutreten. „Wir, als überwiegend in dieser Kirche (noch) arbeitende Frauen und Männer, suchen das Gespräch, den Austausch auf Augenhöhe unter absoluter Vertraulichkeit. Uns ist es ein Anliegen, dass wir alle Kirche sind und uns das nicht nehmen lassen wollen – auch nicht von Bischöfen. Unser Ziel ist nicht, Sie zu überreden, doch zu bleiben!“, heißt es. Die Seelsorger möchten sich im fairen Gespräch darüber austauschen (und vor allem hören), welche Sehnsüchte, Ideen und Wünsche Auftrittswillige beschäftigen. Das Gespräch kann telefonisch erfolgen, in der Kirche, zu Hause oder in einer Gaststätte. Näheres im Internet: www.kath-gv-roki.de.