Heilig-Rock-Wallfahrt nach Trier

03.02.2012

Erzbischof Joachim Kardinal Meisner lädt alle Gläubigen des Erzbistums am Samstag, den 12.05.2012, zu einer Diözesanwallfahrt anlässlich der Heilig-Rock-Wallfahrt nach Trier ein.
Voraussichtliche Wegstrecke und Zeiten: Geplant ist ein Sonderzug mit Zustiegsmöglichkeit in Köln (ca. 7.30 Uhr). Ankunft in Trier ca. 10.20 Uhr.

Kosten

Die Kosten betragen für Erwachsene 30,00 € p. P. und für Kinder bzw. Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr 15,00 € p. P.; in diesem Preis sind keine Verpflegungskosten enthalten.

Programm
In Trier wird gemeinsam mit dem Erzbischof die Heilige Messe gefeiert, anschließend geht es zum Heilig-Rock-Dom und den Tag wird wiederum gemeinsam mit einem Gottesdienst beendet. Dazwischen gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Teilnahme am Rahmenprogramm bzw. zum Kennenlernen der Stadt. Nähere Informationen auch unter: www.heilig-rock-wallfahrt.de.

Anmeldung

Anmeldeformulare für eine individuelle Reisegestaltung liegen in den Kirchen aus.