Katecheten in Grevenbroich gesucht

07.08.2010

Die Erstkommunionkinder aus der Grevenbroicher Innenstadt-Gemeinde St. Peter und Paul suchen Männer, Frauen oder ältere Jugendliche, die ihre persönliche Christusbeziehung in der Gemeinschaft der Kirche leben und als Katecheten eine Gruppe von Jungen und Mädchen führen wollen.

Es geht um die Grundlagen des christlichen Glaubens und der Sakramente der Beichte und der Eucharistie. Die Arbeit der Katecheten im Seelsorgebereich Elsbach-Erft beginnt im September mit verschiedenen Vorbereitungstreffen. Von November 2010 bis Juni 2011 finden wöchentliche Gruppenstunden statt, die gemeinsam bei monatlichen Katecheten-Treffen anhand des Buchs für den Kommunionkursus vorbereitet werden. Besondere Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Interessierte können sich bei Pfarrer Ulrich Filler melden. Seine Telefonnummer lautet (0 21 81) 21 55 60, seine E-Mail-Adresse pfarrer.filler@elsbach-erft.de.