KFD pilgert zum Heiligen Quirinus

17.04.2015

Die katholischen Frauengemeinschaften St. Marien/Quirin , Hl. Dreikönige, St. Pius pilgern am Mittwoch, dem 29. April 2015, im Rahmen der Quirinusoktav wieder zur St. Quirinus-Basilika Neuss.

Traditionell treffen sich die Pilgerinnen um 14 Uhr an der Alten Post und ziehen mit Gesang und Gebet über die Neustraße zur Basilika.  Dort  gibt es die Gelegenheit, in der Kirche die „Königin der Instrumente“ – Quirinusorgel von 1907 - zu besichtigen und durch den Münsterkantor, Joachim Neugart, sowie unseren  Oberpfarrer, Msgr. Guido Assmann, Wissenswertes zu erfahren. Ein feierlicher Gottesdienst folgt und am Schluss sind die Teilnehmer herzlich eingeladen zur der gemütlichen Kaffeetafel im Kardinal-Frings-Haus am Münsterplatz.

Die verbindliche Anmeldung bis spätestens Dienstag, den 21. April 2015, und Zahlung von € 5,- ist jeweils bei den Vorständen der jeweiligen kfd-Frauengemeinschaften oder auch an der Tageskasse im Kardinal-Frings-Haus zu leisten.