Mitmachen bei der LAGA 2026

11.03.2024

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) wird sich an der Landesgartenschau in Neuss beteiligen. Die LAGA wird von Anfang April 2026 bis Mitte Oktober 2026 auf dem ehemaligen Rennbahngelände in Neuss stattfinden.

Unter dem Motto „Leben.Freude.Zukunft“ ist ein ökumenisches Angebot der christlichen Kirchen geplant. Dazu soll eine „Lichtkirche“ aufgebaut werden, umgeben von einem „Garten der Begegnung“.

Um die Kirche und den Garten mit Leben zu füllen, wird es ein Programm mit zahlreichen Veranstaltungen geben. Darüber möchte die ACK informieren und diskutieren, und zwar an zwei Terminen:

• Freitag, 15. März 2024, um 17.30 Uhr im Papst-Johannes-Haus, Gladbacher Straße 3, Neuss ODER
  • Mittwoch, 20. März 2024, um 18.30 Uhr in der Kreuzkirche Gnadental, Grüner Weg 1, Neuss.

Alle Menschen, die Interesse oder Ideen haben sind eingeladen. Herzlich willkommen sind auch alle, die in der Sache helfen und dabei sein wollen.